Themen VFO April 2021

Neue Pisten, neue Fälle, neue Herausforderungen -
von blau bis schwarz, von Fahrradd bis Mercedes -
für jeden das Richtige dabei! 

 

Das „Dream-Team“ Jennifer und Alexandra werden in bekannter lockerer Atmosphäre gemeinsam diese Challenge meistern - und nicht immer einer Meinung sein ... Spielt mit uns Detektiv und löst mit uns komplexe und spannende internistische Fälle! Im interaktiven Seminar werden neue und noch anspruchsvollere Fälle aus dem Themenkreis der internen Medizin bei Hund und Katze vorgestellt und zusammen mit Euch problemorientiert aufgearbeitet. Wir entführen Euch in die faszinierende Welt der Rule-outs und pathophysiologischen Hintergründe und zeigen Euch, wie uns diese Mittel helfen, schwere Fälle spielend zu lösen!

Vor- und Nachteile diagnostischer Tests werden diskutiert, Laborwerte werden gemeinsam interpretiert, und der problemorientierte Weg zur korrekten Diagnose sowie therapeutische Möglichkeiten werden ausführlich diskutiert. Ziel ist es, Euch möglichst viele wertvolle Informationen für die Praxis zu vermitteln und Euch Werkzeuge an die Hand zu geben, um den internistischen Klinikalltag optimal zu meistern. Habt Spaß mit uns - wir freuen uns drauf!

 

Anrechnung :

ÖTK:     19  Bildungsstunden allg.

                                       19 FTA Kleintiere
                                     5 Stunden Hausapotheke
                                    

ATF:     22  ATF-Stunden

SVK:     6  Bildungspunkte           

 

 

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.